Wovor haben wir solche Angst? Hier ist der Experte, den Sie fragen sollten: Christopher Bader

19.01.2024NewsThe New York TimesMatt Richtel —   –  Details

Christopher Bader

Christopher Bader untersucht die vorherrschenden Ängste der Amerikaner. Wenn Sie «Clowns» vermutet haben, liegen Sie nicht ganz falsch. — Christopher Bader ist Soziologe an der Chapman University in Orange, Kalifornien, wo er dreimal der Hauptforscher des jährlichen Chapman Survey of American Fears war . Die Umfrage befragt Erwachsene zu Dutzenden von Themen wie Atomkrieg, Umweltverschmutzung, Vulkanausbrüchen und Zombies und ordnet die Schrecken dann in der Reihenfolge ihrer Häufigkeit. Dr. Bader untersucht auch Religion und Verschwörungstheorien und stellt fest, dass sich diese großen Themen oft überschneiden. Die jüngste Umfrage wurde im Oktober 2023 veröffentlicht. In einem Interview, das aus Gründen der Übersichtlichkeit redigiert und gekürzt wurde, diskutierte er die neuesten Erkenntnisse. — Wovor haben wir Ihrer neuesten Forschung zufolge im Jahr 2024 derzeit am meisten Angst? Korruption in der Regierung. Sechzig Prozent der Amerikaner haben Angst vor korrupten Regierungsbeamten. — Wie Sachen im Watergate-Stil?

Wir lernen unter anderem, dass es viele Interpretationen darüber gibt, was Korruption für verschiedene Menschen bedeutet. Es ist klar, dass die Leute das unterschiedlich interpretieren, weil sowohl Progressive als auch Konservative Angst vor Korruption in der Regierung haben und offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen davon haben, worüber sie reden. — Auf den ersten Blick scheint dies das parteiische politische Klima widerzuspiegeln. Aber begleitet uns diese Angst nicht schon seit einiger Zeit?

— Christopher Bader, Professor für Soziologie an der Chapman University und Hauptforscher des jährlichen Chapman Survey of American Fears.

 
 

SK-try-2024news