Putin sagt, wir müssen darüber nachdenken, wie wir «die Tragödie» des Krieges in der Ukraine stoppen können

22.11.2023NewsReutersReuters: Guy Faulconbridge und Vladimir Soldatkin —   –  Details

Putin

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte den Führern der Gruppe der Zwanzig (G20) am Mittwoch, dass man darüber nachdenken müsse, wie man «die Tragödie» des Krieges in der Ukraine stoppen könne, was zu seinen beschwichtigendsten zählte Bisherige Bemerkungen zum Konflikt.

Putins Entscheidung, im Februar 2022 Truppen in die Ukraine zu schicken, löste Europas tödlichsten Konflikt seit dem Zweiten Weltkrieg und die schwerste Konfrontation zwischen Russland und dem Westen seit den Tiefen des Kalten Krieges aus. — Obwohl diese Bemerkung eindeutig für die internationale Öffentlichkeit gedacht war, gehört sie zu Putins zurückhaltendsten Bemerkungen zum Krieg seit Monaten und steht im Gegensatz zu seinen manchmal langen Schmähreden über die Versäumnisse und die Arroganz der Vereinigten Staaten.

Die Kämpfe in der Ukraine seit Februar 2022 haben Hunderttausende getötet oder verletzt, weitere Millionen vertrieben und weite Teile des Südens und Ostens des Landes verwüstet.

Putin benutzte das Wort «Krieg», um den Konflikt zu beschreiben, anstelle des aktuellen Kreml-Begriffs einer «besonderen militärischen Operation».

 
 

SK-reko-23news