Die Schwächung der militärischen Fähigkeiten Kiews stellt die westliche Unterstützung auf die Probe

16.06.2023NewsLe ParisienNicolas Barotte —   –  Details

Manövertraining mit Leopard-2

Für die europäischen Armeen, deren Bestände jede Woche reduziert werden, besteht die Herausforderung darin, mittel- und langfristig durchzuhalten. — Die russischen Streitkräfte schwenken in den sozialen Netzwerken ihre Trophäen: fünf Leopard-2-Panzer, zwei leichte Panzerfahrzeuge vom Typ AMX 10, VABs, Bradleys und alle Arten von Ausrüstung, die die ukrainische Unterstützung in den letzten Monaten liefern konnte …

 

— Die unabhängige Seite Oryx listet die beobachteten Schäden auf. Ihm zufolge hätte die Ukraine in drei Tagen mindestens zehn Panzer verloren – und Russland zwölf. Diese Verluste seien der Preis für die Offensive, und für eine genaue Abrechnung sei es noch zu früh. Innerhalb der Stäbe werden sie anhand der Gebietsgewinne, der Zerstörungsrate und der Zahl der gefallenen Soldaten gemessen. «Jede Seite versucht, die andere zu zermürben», bemerkt ein französischer Soldat: Die Ukrainer versuchen, den Fehler in der russischen Verteidigung zu erkennen; Die Russen wiederum wissen, dass die ukrainischen Reserven begrenzt sind. Angriff ist teurer als Verteidigung.

 

Der Kampf der Ukraine ist ein Marathon, kein Sprint. Wir werden unsere Hilfe auch weiterhin an die Entwicklung der Lage vor Ort und die neuen Bedürfnisse der ukrainischen Streitkräfte anpassen.

 

— Lloyd Austin, US-Verteidigungsminister — Für Westler besteht die Dringlichkeit nun darin, die Bemühungen fortzusetzen und schließlich die … zu ersetzen

 
 

SK-reko-23