Kommentare 0

Marokko wirft auch Portugal und Ronaldo raus

10.12.2022NewsSpiegel OnlinePeter Ahrens —   –  Details

Youssef En-Nesyri

Die WM-Karriere von Cristiano Ronaldo endet mit einer Pleite gegen Marokko, das einen historischen Sieg feiert. Als erstes afrikanisches Team der Geschichte ziehen die Marokkaner ins Halbfinale einer Weltmeisterschaft ein.

 

Youssef En-Nesyri bejubelt seinen Treffer — Marokko steht als erste afrikanische Mannschaft der Geschichte in einem WM-Halbfinale. Die Marokkaner siegten 1:0 (1:0) gegen Portugal, das seine vielen Chancen nicht nutzen konnte. Cristiano Ronaldo wurde erneut nur eingewechselt. Den Treffer zum Sieg erzielte Youssef En-Nesyri (42.).

 

— ANZEIGE — — Marokko trifft nun auf den Sieger aus dem letzten Viertelfinale zwischen Frankreich und England.

 

Portugal trat wie schon im Achtelfinale ohne Ronaldo in der Startelf an. Anders als beim Sieg gegen die Schweiz lief die Offensive gegen Marokko aber nicht sofort heiß, Portugal kam dennoch zu Chancen. Nach einem Freistoß von Bruno Fernandes köpfte João Félix, scheiterte aber am stark parierenden Keeper Bono. Ansonsten aber tat sich Portugal schwer. Marokko stand dicht gestaffelt, die portugiesischen Techniker hatten kaum Platz. In der 31. Minute war es erneut João Félix, der es dieses Mal mit einem Schuss von außerhalb des Strafraums versuchte, der abgefälschte Schuss ging aber knapp über das Tor.

 
 

SK-try202*