Kommentare 0

Liste der teuersten Städte der Welt, die durch den Krieg in der Ukraine verändert wurden

02.12.2022NewsThe Washington PostDetails

New York City

New York und Singapur gelten als die teuersten Städte der Welt — — — Eine Liste der teuersten Städte zum Leben, die halbjährlich von der in London ansässigen Economist Intelligence Unit im Rahmen einer weltweiten Umfrage zu den Lebenshaltungskosten erstellt wurde, hat sich in diesem Jahr drastisch verändert, insbesondere als offensichtliche Folge der Auswirkungen des Krieges in der Ukraine.

 

Moskau und St. Petersburg, die bevölkerungsreichsten Städte Russlands, erlebten die drastischsten Rangsprünge aller eingeschlossenen Städte. Moskau stieg von Platz 72 im vergangenen Jahr auf Platz 37 im Jahr 2022. Viele Städte in Westeuropa hingegen wurden günstiger, da Währungen und Volkswirtschaften schwächer wurden, selbst als die Gas- und Strompreise infolge des Krieges in die Höhe schossen. Kiew, die Hauptstadt der Ukraine, stand dieses Jahr nicht auf der Liste.

 

— Die üblichen Verdächtigen New York und Singapur lagen auf dem ersten Platz, ein Rang, der von hohen Einkommen und einem starken US-Dollar angetrieben wird. Tel Aviv, das letztes Jahr die Liste anführte, fiel auf den dritten Platz zurück, gefolgt von Los Angeles und Hongkong auf dem vierten Platz.

 
 

SK-