Kommentare 0

Russische Fake-News haben ‹Niveau von Zwölfjährigen› / Gustav Gressel

28.10.2022NewsFrankfurter RundschauZDF-Talk-Maybrit Illner —   –  Details

Gustav Gressel

Militärexperte Gustav Gressel bei «Illner»: «Die ganze Anschuldigung ist ziemlich nebulös» — «Die ganze Anschuldigung ist ziemlich nebulös. Und nachdem ja die internationale Atomenergiebehörde in der Ukraine präsent ist und auch die AKWs regelmäßig überwacht, völlig aus der Welt gegriffen. Also jeder, der die Inspektionsregimes kennt, der weiß, dass das Schwachsinn ist.

 

— Aber, es ist natürlich die Furcht vor der nuklearen Katastrophe, die spielt in den Öffentlichkeiten. Leider haben unsere Politiker auf beiden Seiten des Atlantiks auch dazu beigetragen, durch das ständige Betonen – Biden mit seiner Rede, ‹Wir sind in einer Situation, wie der Kuba-Krise‹, auch Scholz, der warnt vor dem dritten Weltkrieg – haben leider dazu beigetragen, dass Putin sieht, dass das aufgegriffen wird.

 

— Dass die Furcht vor der nuklearen Katastrophe resoniert auch in den politischen Köpfen und deshalb wird sie bedient. Natürlich ist die Art und Weise, wie sie das machen, wie sie Fotos fälschen, wie sie irgendwas zusammenzimmern, auf dem Niveau von Zwölfjährigen, die sich was googeln.»

 
 

SK-try202*