22.10.2022 – News – The New York Times – Trip Mickle — – Details
Steve Jobs
Als Laurene Powell Jobs eine Website enthüllte, die der Geschichte ihres verstorbenen Mannes gewidmet war, fragten sich Historiker, ob sie ändern könnte, wie einflussreiche Menschen ihr Vermächtnis aufpolieren.
— Jacqueline Kennedy Onassis kuratierte akribisch die Erinnerung an ihren Ehemann, nachdem er ermordet worden war, und stellte Präsident John F. Kennedy als gefallenen König Arthur in einem modernen Camelot neu vor.
— Jetzt fragen sich einige Historiker, ob Laurene Powell Jobs auch versucht, das Vermächtnis ihres verstorbenen Mannes Steve Jobs zu gestalten, einer komplizierten und transformativen Figur, die von seinen Fehlern als Vater und seiner Kriegslust als Chef überschattet wurde.
— Letzten Monat stellte Frau Powell Jobs das Steve Jobs Archive vor. Es strebt danach, das persönliche Archiv neu zu erfinden, so wie Mr. Jobs in seinen Jahren als Apple-Chef Musik mit dem iPod und die Kommunikation mit dem iPhone neu gemacht hat.
— Anstatt wie andere einflussreiche Persönlichkeiten ein Archiv mit persönlicher Korrespondenz, Notizen und Gegenständen für die öffentliche Forschung und Untersuchung bereitzustellen, sagte Frau Powell Jobs, die auf Anfragen nach Kommentaren nicht reagierte, auf einer Konferenz im letzten Monat, dass die Steve Jobs Das Archiv würde «Ideen» gewidmet sein. Diese Ideen sind in erster Linie die Lebens- und Arbeitsphilosophien von Herrn Jobs.
SK-