Kommentare 0

»Deutschland ist bereit für das Finale in Wembley«

28.07.2022NewsSpiegel Onlinedpa —   –  Details

Popp + Magnin

Internationale Pressestimmen zur Fußball-EM — Während Frankreichs Presse das Aus im Halbfinale betrauert, blicken die britischen Medien schon auf das Endspiel zwischen Deutschland und England – und feiern einen neuen «Poppstar«. — Die deutschen Fußballerinnen sind ins Endspiel der Europameisterschaft in England eingezogen. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg setzte sich im Halbfinale in Milton Keynes 2:1 (1:1) gegen Frankreich durch und trifft nun am Sonntag (18.00 Uhr MESZ, TV: ARD, DAZN) im ausverkauften Wembley-Stadion auf Gastgeber England. — Frankreich — «Le Figaro«: «Der blaue Traum vom ersten Finale ist ausgeträumt. (…) Wie schon bei der WM 2011 oder den Olympischen Spielen 2012 stolperten die Französinnen nur einen Schritt von einem großen internationalen Finale entfernt. In einer Partie, die ihnen paradoxerweise gerade dann entglitt, als Deutschland am meisten in Schwierigkeiten zu sein schien. Ein grausames Szenario.«

— ENGLAND

«The Guardian«: «England gegen Deutschland, im EM-Finale, im ausverkauften Wembley-Stadion. Geliebt, gehasst, es ist ein Spiel, das die Aufmerksamkeit der Gastgebernation auf sich zieht wie kein anderes, in keiner Sportart, in keiner Arena. Bei all den atemberaubenden Momenten, die Englands Spielerinnen auf ihrem Weg ins Finale erlebt haben, wird es am Sonntag in Wembley niemanden geben, der so gut ist wie Popp. Popp ist nicht zu bremsen.«

«The Sun«: «POPP STAR – England trifft im EM-Finale auf Deutschland, nachdem Kapitänin Alexandra Popp ihre Mannschaft mit zwei Toren gegen Frankreich in Führung gebracht hat (…) Am Sonntag, dem Wochenende des 56. Jahrestages des Endspiels der WM der Männer 1966 zwischen den beiden Ländern, werden die Deutschen versuchen, die Gastgeber zu schlagen und den neunten EM-Titel zu gewinnen.«

SCHWEDEN

«Aftonbladet«: «Alexandra Popp ist auf dem Weg, die große Königin der EM zu werden.«

DÄNEMARK

DR: «Endrunden rufen nach großen Spielerinnen und großen Nationen. Es werden die Besten gegen die Besten sein, wenn England und Deutschland in Wembley aufeinandertreffen.«

 
 

SK-try202*