Was sind die größten ausländischen Gefahren einer Trump-Regierung? Ich habe Ihre Fragen beantwortet

18.11.2024NewsThe Washington PostDavid Ignatius —   –  Details

David Ignatius

Willkommen zu unserem ersten FP-Chat nach der Wahl. Es ist eine ganz neue Welt – abgesehen von den gleichen Problemen. Lasst uns darüber nachdenken. —

Sollten die EU-Staaten Truppen an die Grenzen verlegen? — PaulNov 18, 6:03 p.m. — Ein Element, das in Putins Krieg auffällt, ist, wie ungeschützt die russischen Grenzen sind (ich bin sicher, Xi hat das bemerkt). Gibt es irgendwelche Gedanken dazu, dass Finnland und Norwegen Truppen an die russischen Grenzen verlegen, um ihre Unterstützung für die Ukraine zu zeigen und deren Verhandlungsposition zu verbessern? Sollte das nötig sein? — Auch Truppen anderer Länder (Großbritannien, Frankreich usw.) können einbezogen werden. (Es gibt keine Regel, dass solche Truppen- und Materialbewegungen nur mit dem NATO-Logo versehen sein müssen.) Es handelt sich nicht so sehr um eine «Eskalation», sondern eher um eine Kommunikationsübung mit Putin, bei der die EU Putin durch Taten(!) mitteilt, dass die EU versteht, dass auch sie sich in der Ukraine im Krieg befindet. — Avatar – Aufbruch /// David Ignatius — Ich denke, es ist normalerweise ein Fehler, «Unterstützungsmaßnahmen» zu ergreifen, die man nicht durchziehen kann – und das würde ich auf die Truppenverlegung Finnlands und Norwegens an die Grenze anwenden. Russland ist völlig unvorbereitet, sich zu verteidigen, und ein solcher Schritt würde diese Lücke offenlegen, könnte Russland dabei aber in andere Angriffsbereiche drängen.

Sollte die Ukraine einfach aufgeben? Besser früher als später. — ValheruNov 18, 6:13 p.m. — In einem Leitartikel der NYTimes hieß es im Wesentlichen, die Ukraine solle aufgeben und nehmen, was sie jetzt kriegen kann. Einen Waffenstillstand, Landverlust, keine NATO oder sinnvolle Sicherheitsgarantien. Andernfalls werden sie einfach zermalmt, und es werden sinnlose Menschenleben verloren gehen. Es ist klar, dass die NATO und die US-Streitkräfte nicht in den Kampf eintreten werden, insbesondere nicht mit DJT. Sanktionen sind sinnlos, wenn es darum geht, das russische Verhalten tatsächlich zu ändern. Gebt die Yachten zurück und öffnet den McDonalds. So wie die Tschechoslowakei 1938 nicht gegen Deutschland kämpfen konnte, ist es an der Zeit, es zu akzeptieren. Ist das ein realistischer Plan? — PS – Taiwan – du bist erledigt. Australien plant, 2040 Atom-U-Boote zu haben! Der Krieg beginnt 2027, falls Sie es noch nicht bemerkt haben. Israel, füge jetzt besser so viel Schaden zu wie möglich, denn du wirst keine weitere Chance bekommen. — Avatar – Aufbruch /// David Ignatius — Nein. Die Ukraine sollte nicht aufgeben. Sie sollte auf einen gerechten Frieden bestehen, der die Sicherheit nach dem Krieg mit NATO-ähnlichen Garantien gewährleistet. Und wenn Trump das nicht von Putin verlangt, wird er wie ein Trottel dastehen. (…)

 
 

SK-news